Intension2017-02-17T23:15:27+00:00

Wir wollten unserem Team einen Namen geben. Er sollte außergewöhnlich sein und sich gleichzeitig als ein kreatives Erkennungszeichen für unsere Sportart darstellen.

Das Auge symbolisiert das Anvisieren des Ziels im sportlichen und speziellen Sinn. Das Feuer steht für unsere Emotionen  – unsere Liebe, Begeisterung und unserem Ehrgeiz.

Burning Eyes – das sind wir, eine Gruppe von Gewehrschützen des Bayerischen Sportschützenbundes, die sich auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück regelmäßig zum Training treffen.

Dank optimaler Unterstützung der Bayerischen Polizei, Bundeswehr und Osram AG sowie der geschaffenen Rahmenbedingungen durch unsere Sportverbände DSB und BSSB können wir die Trainingsqualität anstreben, die für das Erreichen unserer anspruchsvollen Ziele zwingend erforderlich ist.

Professionelles Training muss nach unserer Philosophie mit Leidenschaft und Spaß verbunden sein. Garant dafür ist das Team. Wir sind eine Gruppe von Individualisten, die gemeinsam mit ihrem Coach eine besondere Plattform im Umgang miteinander pflegen. Burning Eyes – das ist auch eine Seelenverwandtschaft mit all den Eigenschaften, die eine besondere Freundschaft auszeichnet.

Wir wollen mit dieser Homepage für das Sportschießen werben, dem Besucher ein umfassendes Bild von uns vermitteln und uns als das Team präsentieren, auf das wir stolz sind – du sollst sie erkennen, die brennenden Augen…